Touren - Tiere - Technik

Fahrzeugmuseum Suhl


Das Fahrzeugmuseum Suhl befindet sich im Zentrum der Stadt - im Congress Centrum Suhl.

Es ist, egal aus welcher Richtung, kaum zu verfehlen. Gegenüber dem Museum, auf dem Platz der Deutschen Einheit ist ein Motorrad-Parkplatz ausgewiesen.

Auf 1100 Quadratmeter Ausstellungsfläche sind etwa 180 liebevoll restaurierte Fahrräder, Mopeds, Motorräder und Automobile zu sehen. Einen besonderen Raum nimmt der einst erfolgreiche Suhler Motorsport ein. So werden die Simson-Motorräder der Europa- und Weltmeister sowie der legendäre Greifzu-Rennwagen präsentiert. Regelmäßig gibt es zudem Sonderausstellungen.

Fahrzeugmuseum Suhl
Friedrich-König-Straße 7
98527 Suhl
Fon (03681) 70 50 04
Fax (03681) 32 71 73
E-Mail info@fahrzeug-museum-suhl.de
Web www.fahrzeug-museum-suhl.de

Öffnungszeiten: täglich 10 - 18 Uhr

Eintrittspreise: 4 Euro / 3 Euro ermäßigt
Diese Seite verwendet keine Kekse. Damit krümelt man ja nur die Tastatur voll. Ich bevorzuge Donauwelle. Rezepte sind im Internet leicht zu finden. Und hier sind meine Anmerkungen zum Datenschutz.